Der Jahresrückblick 2019

Zum Ende des Jahres 2019 werfen wir noch einen Blick zurück auf das vergangene Jahr, bevor wir in ein neues starten. So bedanken wir uns bei Ihnen für ein aufregendes Jahr mit vielen spannenden Themen, tollen Begegnungen und inspirierenden Gesprächen.

Januar: RPG Softwareentwickler bei AS/point

Zu Beginn des Jahres hat Rainer Mebes (Teamleiter der Softwareentwicklung) uns über seinen Arbeitsalltag bei AS/point berichtet, um Bewerbern einen Arbeitsplatz schmackhaft zu machen.

Februar: Neu in unserem Firmenverbund: EFI Ordersystems für die Materialwirtschaft 4.0

Im Februar präsentierten wir stolz, dass EFI Ordersystems unserem Firmenbund beigetreten ist. Auf der LogiMAT 2019 haben wir erstmalig unsere neue Firma EFI Ordersystems vorgestellt. EFI Ordersystems bietet Lösungen für die Materialwirtschaft die zwischen E-Business und den Material-Ausgabeschränken agieren.

März: Die richtige Software für Ihr Unternehmen

Dieser Blog beschäftigte sich mit der Frage: „Welche Software ist die richtige für mein Unternehmen?“ Denn besonders in Zeiten der Industrie 4.0 und Digitalisierung kann die richtige Software entscheidend für Ihren Erfolg sein.

April: Welche Chancen bieten CRM Systeme in der Digitalisierung?

Ein-Wege-Kommunikation vom Vertriebsunternehmen zum Käufer war früher. Heute gestalten Unternehmen die Kundenreise, die Customer Journey, für Ihre Kunden und begleiten sie auf dem Weg.

Mai: Neue Soft Skills durch Digitalisierung: Was zählt künftig auf dem Arbeitsmarkt?

Neue Technologien und stärkere Vernetzung haben und werden den Arbeitsmarkt deutlich verändern. Die Umbrüche verlangen neue Soft Skills in der Digitalisierung und müssen auch in Unternehmen zu Veränderungen führen.

Juni: In 8 Schritten zum neuen ERP System

Zur Mitte des Jahres haben wir Ihnen in nur 8 einfachen Schritten den Weg zu Ihrem neuen ERP System bereitet.

Juli: Optimierung der Wertschöpfung durch ein professionelles Stammdaten Management

In diesem Beitrag haben wir Ihnen nahegelegt wie wichtig professionelles Stammdaten Management für eine Firma tatsächlich ist.

August: Auszeichnung Telekom Deutschland „PREMIUMPLUS PARTNER 2019“ für die MCA GmbH

Im August konnten wir die MCA GmbH als stolzen Premiumplus Partner der Deutschen Telekom präsentieren.

September: Mit unserem Parter MCA auf der DIGITAL X in Köln

Der September kündigte unseren Auftritt im Oktober auf der führenden europäischen Messe für Digitalisierung in Köln an.

Oktober: DIGITAL X 2019

Im Oktober war es so weit und wir waren Teil dieser einzigartigen Digitalisierungsinititiative mit über 20.000 Besuchern und mehr als 160 Speakern aus ganz Europa.

November: Der MCA ICT HUB – alles für den Mittelstand!

Zum Ende des Jahres hielten wir noch etwas ganz Besonderes für Sie bereit. Der November markierte den Startschuss für den MCA ICT HUB, eine Plattform für den Mittelstand, die Ihnen ein starkes Netzwerk an Produkten und Dienstleistungen speziell für die mittelständische Wirtschaft bietet.

Danke, dass wir dieses Jahr gemeinsam mit Ihnen erleben durften!

Wir freuen uns und sind schon gespannt auf 2020. Ihnen wünschen wir einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg.