Jahresrückblick 2020

Liebe Kunden, Partner und Mitarbeiter,

2020 sollte ganz im Zeichen unseres 25jährigen Jubiläums stehen. Leider hat uns, wie vielen anderen auch, Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass die geplanten Festivitäten nicht stattfinden konnten.

Ende 2019 ahnte noch niemand, vor welche Herausforderungen uns 2020 stellen würde. Neuland für uns alle. Dass wir erfolgreich durch diese Zeit gekommen sind, verdanken wir in erster Linie unseren Kunden, Partner und Mitarbeitern. 

Zum Ende des Jahres 2020 werfen wir noch einen Blick zurück auf das vergangene Jahr, bevor wir in ein neues 2021 starten.

November

Vernetzer E-Commerce: Die Vorteile eines PIM-Systems im integrierten Webshop
Müssen Sie für Ihr Marketing noch Artikelbilder vom Hersteller anfordern, Produkttexte selber schreiben und Artikelnummern prüfen? Mit einem PIM-System gehört das der Vergangenheit an. Erstellen Sie jetzt schnell, einfach und sicher eigene Marketing Unterlagen.

Oktober

M2M – aus vergangenem Utopie-Gedanken wird gewinnbringende Realität
Faszination M2M – der digitalisierte Weg in Richtung Unternehmenseffizienz! Der für uns Tech-Profis routinierte Prozess sorgt in vielen Alltagsbereichen noch für verblüfftes Staunen seitens des Innovationsspektrums.

September

pio xRM – die Quintessenz zum Lösungseinsatz aufwendiger Prozesse!
xRM bringt alle Beziehungen zusammen und gestaltet Prozesse zeiteffektiv, übersichtlich und simpel.

August

The Big Turn – die unternehmerische Angst vorm großen Umschwung in Richtung Digitalisierung und welche Faktoren es u.a. bei genau dieser Transformation zu beachten gilt.

Juli

Nutzen Sie die Vorteile eines integrativen Webshops
Die Verknüpfung von pio ERP und einen integrierten E-Commerce Prozess erlaubt die zentrale Verwaltung und professionelle Bearbeitung von Produkt- und Personendaten.

Juni

Arbeiten in der Cloud – aber sicher!
Wir schaffen die systemseitige Umsetzung und ermöglichen flexibles Arbeiten: Homeoffice, mobiles Arbeiten und der gesicherte Zugriff auf Desktop, Daten und Anwendungen – und das immer und überall mit skalierbaren Lösungen.

Mai 

AS/point im EBO IBM Hub: Kooperation made in germany

Als zertifizierter IBM Advanced Business Partner sind wir ab sofort Partnermitglied im EBO IBM Hub. Damit bieten wir unseren Kunden gebündelte Kompetenz, spezielles Fachwissen und die Lösungen, die Unternehmen brauchen um erfolgreich zu sein.

April

Next Level: Geschäftsprozesse integrieren

Die Arbeitnehmer haben sich im März 2020 innerhalb von wenigen Tagen zu einer mobilen Belegschaft entwickelt, die zunehmend mehrere Geräte gleichzeitig verwendet und auf alle Ressourcen im Unternehmen zugreifen möchte.

März

Aufrechterhaltung aller Dienste

Corona hat die Art zu Arbeiten für immer verändert. Unter Nutzung unserer flexiblen Infrastruktur sind wir trotz Verlagerung aller Arbeitsplätze ins Homeoffice uneingeschränkt telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Unsere Auftaktveranstaltung zur 25-Jahre-Feier wurde verschoben
Nach gründlicher Überlegung und Abwägung aller Risiken haben wir uns dazu entschieden, die Auftaktveranstaltung zu unserer Jubiläumsreihe 25 Jahre AS/point am 19. März 2020 aufgrund der jüngsten Meldungen zum Corona-Virus und der aktuellen Entwicklung in Deutschland zu verschieben.

Februar

Digitalisierung: Konkret. Greifbar. Machen.
Die DIGITAL X in Bochum am 26.03.2020 wurde gecancelt. Über unsere 360 Grad Digitalisierungslösungen für den Mittelstand konnten sich Kunden ab sofort in unseren Videosessions informieren.

Januar

ERP Trends für den Mittelstand
Viele deutsche Mittelständler haben sich für 2020 den Ausbau ihres ERP Systems vorgenommen. Wir informieren in einer Zusammenfassung über die wichtigsten ERP Trends für das Jahr 2020.

Unseren Kunden danken wir für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf eine weiterhin gute Partnerschaft. Danke auch an das Team von AS/point für Euren außerordentlichen Einsatz.

Allen einen guten Start ins 2021 und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr 2021. 

Wie nützlich finden Sie diesen Beitrag?

Bitte klicken Sie auf einen Stern.

4.3 / 5. 6

Schreiben Sie einen Kommentar

Ähnliche Beiträge

Bye bye, DIGITAL X! Es war uns eine große Freude.

Liebe Interessenten und Kollegen, im Namen des gesamten Teams der AS/point GmbH möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern der DIGITAL X Messe bedanken! Brandaktuelle Insights und interessante Speaker aus der Branche waren nur zwei der vielen spannenden Impulse

DIE DIGITAL X 2021 EROBERT KÖLN AM 07.-08.09.2021

Liebe Kund*innen und Interessent*innen bereits zum dritten Mal in Folge nimmt unser Partner aus der 1CTec Group GmbH an der weltgrößten Digitalisierungsinitiative in Köln teil. In den Keynotes, Fachvorträgen, Workshops und interaktiven Präsentationen geht es auf der DIGITAL X um

Unsere Fördermittel-Expertise in der Wirtschaftswoche

Die Wirtschaftswoche hat einen Artikel unserer Fördermittel-Experten von MCA GmbH, Michael Knauff, veröffentlicht. MCA GmbH ist Mitglied in unserer 1CTec Group und widmet sich bereits seit Beginn den Möglichkeiten der staatlichen Fördermittel für die Digitalisierung. Wir sind stolz darauf, für

Einladung zu den Aachener ERP Tage am 23.06.2021

Das FIR an der RWTH Aachen ist eine gemeinnützige, branchenübergreifende Forschungseinrichtung auf dem Gebiet der Betriebsorganisation und Unternehmens-IT mit dem Ziel, die organisationalen Grundlagen für das digital vernetzte industrielle Unternehmen der Zukunft zu schaffen. Aufbauend auf dem Erfolg der vergangenen

Twitch