pio xRM – die Quintessenz zum Lösungseinsatz aufwendiger Prozesse!

Der Case:
Ein eigentlich simples Projekt. Kampagnenmanager Herr Haus möchte den Status von Projekt X einsehen, um die Daten seinem Team zu vermitteln und anschließend ein Briefing aufzusetzen – die Information ist elementar für die weitere Entwicklung des Jahresplans, jedoch hat Herr Haus gar keinen Zugriff auf das notwendige System, in welchem die relevanten Informationen abgebildet werden.  Dafür muss er erst einmal den Vertrieb akquirieren, welcher wiederum von der Systemeinsicht einer externen Firma abhängig ist.

Der Dialog:
Vertrieb: “Einen kleinen Moment noch, ich schaue gerne für dich im System nach, wenn ich die Gegebenheiten für Mitarbeiter Martin ausgecheckt habe!” – dieser Satz fällt wie so oft in einem digital non-universalen Unternehmen in die Kategorie “Abwarten und Tee trinken”. Ganz schön nervenaufreibend, wenn nicht nur der eigene Workflow, sondern gleich die komplette Abwicklung eines Projektes darunter leidet.
Herr Haus: “Moment mal, kann ich nicht einfach selbst mal eben nachschauen? Das würde die zu lange Warteschleife verringern, denn ich habe noch andere Kunden, die auf mein Feedback warten und mein internes Team benötigt asap ein Briefing mit allen, darin enthaltenen Informationen. Bevor ich den Status X eingesehen habe, können wir nämlich leider nicht mit dem Projekt weitermachen.”

Vertrieb:
“Tut mir leid, aber wir arbeiten in unserer Abteilung mit einem anderen System, auf das du gar keinen Zugriff hast. Frag doch mal in der IT nach, vielleicht erhältst du ja ausnahmsweise den Zugriff. Ich denke aber, dass du erst einmal eine Schulung benötigst, wenn du in Zukunft mit dem Programm arbeitest. Das wäre übrigens sowieso für die Katz, weil wir in einem Monat ein neues Systemupdate erhalten und dann sieht alles wieder anders aus.” Herr Haus versucht es trotzdem, ist jedoch nach dringlichem Bitten in der IT-Abteilung leider an den internen Unternehmensvorgaben gescheitert. Er ist schlichtweg nicht dazu berechtigt, die nötigen Zugriffsrechte zu erhalten – obwohl man der offensichtlichen Meinung sein könnte, dass genau diese Position entsprechende Zugriffsrechte voraussetzt.

Oh je, was für ein internes Chaos! Wir verlassen dieses Szenario schnellstmöglich und widmen uns dem springenden Punkt: xRM bringt Mitarbeiter zusammen und gestaltet Prozesse zeiteffektiv, übersichtlich und simpel. Der absolute Vorteil von xRM ist der intern transparente und abteilungsunabhängige Einblick in verschiedene Prozesse, Handlungsstränge und Co. Eine gebündelte Einsicht ermöglicht fließende Prozesse und letztlich eine effektivere Abwicklung gegebener Projekte.

Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie aus voller und versierter Leidenschaft!

Ähnliche Beiträge

Es ist wieder soweit – DIGITAL X 2023 in Köln

Die mit Spannung erwartete DIGITAL X 2023, das führende Event für Digitalisierung und Innovation, steht in den Startlöchern und kehrt am 20. und 21. September nach Köln zurück! Wir von der AS/point GmbH sind überaus begeistert, Sie auf diesem wegweisenden

DIGITAL X 2022 vom 13. bis 14.09.2022 in Köln

Die DIGITAL X ist Deutschlands größtes Event rund um die Digitalisierung   Die digitale Transformation ist sicher die große Herausforderung unserer Zeit. Zusammen mit über 300 Partnern erweckt die Telekom bereits sein 2018 die größten Megatrends der Digitalisierung zum Leben,

Dokumentenmanagementsystem in der Digitalen Transformation

Dokumente und Daten sind heutzutage überall. Sobald etwas digitalisiert wird, vervielfacht es sich exponentiell. Um Ordnung in diesen Datenfluss zu bringen, benötigt man ein professionelles Dokumentenmanagementsystem (DMS). Mit einem DMS kann man alle Daten strukturiert verwalten und jederzeit abrufen. Das

Fördermittel für die Digitalisierung

Dem Fördermittel auf der Spur! Unser Kollege Michael Knauff von der MCA GmbH veranstaltet am 19.01.2022 eine Videokonferenz zum Thema Fördermittel. Seien auch Sie dabei und erfahren Sie, welche Programme für Ihr Digitalisierungsvorhaben geeignet und welche Schritte dafür notwendig sind.