pio CRM

Neue Features

Die Zukunft des Vertriebs

Wir freuen uns, Ihnen unser neues, innovatives pio CRM vorstellen zu dürfen. Dieses CRM bietet Ihnen eine Vielzahl neuer Leistungspakete und integrierter Tools, mit denen Sie Ihren Vertrieb stärker denn je machen!

Unser pio CRM ist eine Cloud-Anwendung (SaaS), die in 3 Editionen angeboten wird: Basic, Enterprise und Professional. pio CRM kann gemietet oder geleast werden. Jedes Projekt wird über staatliche Fördermittel bezuschusst und wir übernehmen die Fördermittelakquise für Sie.

Die neuen pio CRM-Features in der Übersicht

Mit pio CRM erhalten Sie einen integrierten Anfragemanagement-Prozess mit der OPAL und BANT-Methodik – inkl. Prozess, Muster-Checklisten, Fragenkatalog, die den Vertrieb unterstützen.

Das Ziel des integrierten Anfragemanagements ist es, die Qualität der Anfragen zu verbessern und so die Effizienz des Vertriebs zu steigern. Durch die Einführung eines solchen Prozesses wird sichergestellt, dass alle notwendigen Schritte abgedeckt werden und potenzielle Kunden nicht durch das Raster fallen.

Ein weiterer Vorteil des integrierten Anfragemanagements ist es, dass die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen verbessert wird. Durch eine klare Definition der Verantwortlichkeiten wird sichergestellt, dass jeder im Unternehmen weiß, wer wofür zuständig ist. So kann es zu keinen Missverständnissen kommen und alle Beteiligten arbeiten an einem Strang.

Für ein optimales Ergebnis sollte das integrierte Anfragemanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenservice und dem Marketing umgesetzt werden. Nur so können alle relevanten Informationen gebündelt und effektiv genutzt werden.

Die Business-Software pio CRM integriert ab sofort den Präsenzabgleich von Microsoft Teams. Die Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die ihr Kundenmanagement optimieren wollen. Durch die Integration kann in Zukunft einheitlich die Verfügbarkeit gemeldet werden. Ebenfalls neu ist der automatische Kontaktersatz, der bei unklaren oder fehlerhaften Namensangaben hilfreich sein kann.

Dies ist eine großartige Entwicklung für Unternehmen, die Präsenzabgleich in Echtzeit benötigen und bietet viele Vorteile: Die Mitarbeiter müssen sich nicht mehr in zwei Systemen einloggen und die Verfügbarkeit manuell aktualisieren. Dies spart Zeit und ermöglicht es den Mitarbeitern, sich in jeder Hinsicht auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Überdies werden Fehler bei der manuellen Aktualisierung der Präsenzinformationen minimiert.

Mit der neuen Integration des Newsletter-Dienstes Klick-Tipp in pio CRM können Sie jetzt direkt Kampagnen mailen und Vertriebsaktionen starten. Dies bietet viele Vorteile für Ihren Vertrieb: Erstellen und versenden Sie schnell und einfach personalisierte E-Mail-Kampagnen Segmentieren Sie Ihre Kontakte nach verschiedenen Kriterien um sie so gezielt anzusprechen. Erhalten Sie umfassende Analysen über die Performance Ihrer Kampagnen.

CRM-Nutzer können sich nun freuen, denn die Zeiten des mühsamen Eintragens von Adressdaten aus Visitenkarten sind vorbei. Dank pio CRM werden die Kontaktdaten der Visitenkarten automatisch gescannt und an der richtigen Stelle im System abgelegt. Somit muss nie mehr nach den Visitenkarten gesucht werden und alle Daten sind gebündelt in einem Ort.

Die Nutbaser® ist eine neu integrierte Vertriebsmethodik in pio CRM, welche das Management von Verkaufschancen verbessert. Durch die Einbeziehung von unterstützenden Maßnahmen in den Vertriebsprozess und die Transparenz bezüglich bestehender Entscheider-Kontakte wird es dem Verkäufer ermöglicht, seine Chancen positiv zu beeinflussen. Dies führt zu einer höheren Umsatzrendite und einem effizienteren Vertriebsaufwand. Verkäufern ist es mit pio CRM möglich, ihre Verkaufschancen gezielt zu steuern und so die bestmöglichen Ergebnisse für sich selbst herauszuholen. Durch die Einbindung von unterstützenden Aktionen in den jeweiligen Schritt des Verkaufsprozesses wird dem Verkäufer ermöglicht, seinen Fortschritt kontinuierlich zu optimieren. Zudem bietet pio CRM-Transparenz bezüglich der Kontakte bestehender Entscheider, sodass der Verkäufer jederzeit genau weiß, an welcher Stelle er sich gerade befindet. So kann er proaktiv auf Änderungen reagieren und stets die Initiative behalten. Dies alles trägt letztlich dazu bei, dass der Aufwand für den Vertrieb geringer wird und somit mehr Zeit für potenzielle Kundengespräche bleibt – was sich positiv in Form von höherer Umsatzrendite auswirkt.

pio CRM-Vertriebs-Cockpit bietet eine Vielzahl an Funktionen, die den Arbeitsalltag des Vertrieblers erleichtern und ihm wertvolle Zeit sparen. Rechnungsdaten lassen sich beispielsweise aus dem System direkt an die Finanzbuchhaltung übermitteln oder per Knopfdruck als PDF versenden. Weitere Zeitersparnis ergibt sich durch die Einbindung einer Kundenhistorie, in der alle Dokumente bei dem Kunden hinterlegt werden. Auf diese Weise kann jeder Vertriebsmitarbeiter sofort sehen, welche Themen bereits besprochen wurden und wie der aktuelle Stand ist. Zusätzlich bietet pio CRM die Möglichkeit, gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten und so den Informationsaustausch im Team zu verbessern.

So können auch große Mengen an Daten schnell strukturiert werden. Vertriebsmitarbeiter haben so jederzeit die volle Transparenz über ihren Kundenzustand und der Aufgabenverteilung innerhalb des Teams.

In den neuen pio CRM-Vertriebscockpits erstellen Sie Ihre eigenen Business-Intelligence-Analysen und -Berichte. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Kennzahlen, KPI-Darstellungen, Zahlen, Entwicklungen und Forecasts genau zu verfolgen. Dabei können Sie auch entscheiden, ob Sie die Daten für alle Benutzer freigeben oder nur für ausgewählte Personen. So haben Sie nicht nur die volle Kontrolle über den Ist-Zustand, sondern auch die Möglichkeit einen Blick in die Zukunft zu werfen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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Mit der Sales Champions Strategy haben wir ein in Deutschland einzigartiges System und leistungsstarke Plattform für Unternehmen geschaffen, welche den Vertrieb professionalisiert, schneller skaliert und für nachhaltiges Wachstum sorgt.

Basis Edition

Cloud und On Premise

Adressdaten

Vorkonfigurierte Sichten

Kalender, Blog, Feed, Chat

Enterprise Edition

alle Module der Basis Edition, zusätzlich:

pio xRM Vorgänge

pio xRM Groupware

pio xRM Sales Cockpit

Professional Edition

alle Module der Enterprise Edition, zusätzlich:

pio xRM Kampagnen

pio xRM Workflow

Einrichtung auf Anfrage

 

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Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren neuen Features von pio CRM

Sie möchten wissen, welche konkreten Vorteile pio CRM für Ihr Unternehmen bieten kann? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf Tel. +49 (0)2405 / 89242-300

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