DeutschlandLAN Cloud PBX – Schnell. Einfach. Wendig.

Die telefonische Erreichbarkeit ist vor allem im Bereich der täglichen Kundenbetreuung enorm wichtig geworden. Sämtliche IT-Infrastrukturen auch im Home Office zur Verfügung gestellt zu bekommen, gestaltet sich daher als unabdingbares Muss, um eine langfristig erfolgreiche Arbeitsumgebung zu schaffen. Schnell muss es gehen.  

Doch das schnell von gestern teilt sich heutzutage in verschiedene Sparten auf. Flexibilität lautet das Stichwort – wer ein wandelbares Systemkonzept ansteuert, hat auf vielen Ebenen gewonnen: Die Unabhängigkeit verschiedener Endgeräte bedeutet für viele Kollegen Freiheit, ergo eine freie Bewegungsmöglichkeit während ausgewählter Kundengespräche und ein nahtloser Übergang der sich jederzeit und standortunabhängig perfekt an äußere Gegebenheiten anpasst. 

Datensicherheit 

Die sichere und DSGVO-konforme Verarbeitung und Aufbewahrung kundenbezogener Daten sollte mittlerweile in jedem Unternehmen als Standard gelten. Im Bereich KMU wird dies jedoch nicht immer gewährleistet. Mit DeutschlandLAN Cloud PBX möchten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, die neuesten Standards in Sachen Datenverwaltung zu erfolgreich zu integrieren. Durch eine gekoppelte IP-Adresse am Standort Deutschland werden sämtliche Datenflüsse überwacht, getracked, ausgewertet und entsprechend verarbeitet. Die Informationen, welche Ihre Kollegen dann auf Abruf in der Kundenbetreuung und Akquise erhalten, können zu jeder Zeit und unabhängig vom Standort in Echtzeit während der telefonischen Beratung genutzt werden – ein absoluter Meilenstein in der Kundenbetreuung. 

Das Thema Cloud PBX wird in vielen Bereichen immer aktueller. Doch ist es auch budgetschonend? Wir sagen ganz klar: Ja! Vom langfristig zeitsparenden Faktor mal abgesehen sehen wir den Vorteil der Cloud-basierten Telefonanlage in der nicht zu integrierenden Einzelanlage vor Ort des Vertrieblers/ Accounters. Das spart natürlich enorme Kosten ein.  

MS Teams meets Cloud PBX 

Auch die nahtlose Anbindung von MS Teams ist bei der Cloud PBX Anwendung möglich und hebt das digitale Blickfeld auf ein 360 ° Level. Nicht nur in Zeiten von Corona bestimmt diese Anwendung unseren täglichen Büroalltag – auch langfristig gesehen lohnt sich die Investition der Kopplung beider Systemgiganten. Sprechen Sie uns gerne an, um mehr über die DeutschlandLAN Cloud PBX Lösung zu erfahren – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. 

Wie nützlich finden Sie diesen Beitrag?

Bitte klicken Sie auf einen Stern.

4.5 / 5. 8

Schreiben Sie einen Kommentar

Ähnliche Beiträge

DeutschlandLAN Cloud PBX – Schnell. Einfach. Wendig.

Die telefonische Erreichbarkeit ist vor allem im Bereich der täglichen Kundenbetreuung enorm wichtig geworden. Sämtliche IT-Infrastrukturen auch im Home Office zur Verfügung gestellt zu bekommen, gestaltet sich daher als unabdingbares Muss, um eine langfristig erfolgreiche Arbeitsumgebung zu schaffen. Schnell muss es gehen.

Cloud PBX: Mehr als nur Telefonie

Cloud PBX – mit Unified Communication Ihre Kommunikation effektiver gestalten
Eigentlich geht es immer um die Zeit. Zeit, die fehlt. Zeit, die man mittels technologischer Neuheiten nachhaltig profitabler nutzen kann. Viele Unternehmen setzen daher mittlerweile auf smarte und flexible UC-Lösungen, insbesondere im Bereich der Cloud PBX mit umfangreichen Funktionen.

Jahresrückblick 2020

Liebe Kunden, Partner und Mitarbeiter,

2020 sollte ganz im Zeichen unseres 25jährigen Jubiläums stehen. Leider hat uns, wie vielen anderen auch, Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass die geplanten Festivitäten nicht stattfinden konnten.

Twitch