DeutschlandLAN Cloud PBX – Schnell. Einfach. Wendig.

Die telefonische Erreichbarkeit ist vor allem im Bereich der täglichen Kundenbetreuung enorm wichtig geworden. Sämtliche IT-Infrastrukturen auch im Home Office zur Verfügung gestellt zu bekommen, gestaltet sich daher als unabdingbares Muss, um eine langfristig erfolgreiche Arbeitsumgebung zu schaffen. Schnell muss es gehen.  

Doch das schnell von gestern teilt sich heutzutage in verschiedene Sparten auf. Flexibilität lautet das Stichwort – wer ein wandelbares Systemkonzept ansteuert, hat auf vielen Ebenen gewonnen: Die Unabhängigkeit verschiedener Endgeräte bedeutet für viele Kollegen Freiheit, ergo eine freie Bewegungsmöglichkeit während ausgewählter Kundengespräche und ein nahtloser Übergang der sich jederzeit und standortunabhängig perfekt an äußere Gegebenheiten anpasst. 

Datensicherheit 

Die sichere und DSGVO-konforme Verarbeitung und Aufbewahrung kundenbezogener Daten sollte mittlerweile in jedem Unternehmen als Standard gelten. Im Bereich KMU wird dies jedoch nicht immer gewährleistet. Mit DeutschlandLAN Cloud PBX möchten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen helfen, die neuesten Standards in Sachen Datenverwaltung zu erfolgreich zu integrieren. Durch eine gekoppelte IP-Adresse am Standort Deutschland werden sämtliche Datenflüsse überwacht, getracked, ausgewertet und entsprechend verarbeitet. Die Informationen, welche Ihre Kollegen dann auf Abruf in der Kundenbetreuung und Akquise erhalten, können zu jeder Zeit und unabhängig vom Standort in Echtzeit während der telefonischen Beratung genutzt werden – ein absoluter Meilenstein in der Kundenbetreuung. 

Das Thema Cloud PBX wird in vielen Bereichen immer aktueller. Doch ist es auch budgetschonend? Wir sagen ganz klar: Ja! Vom langfristig zeitsparenden Faktor mal abgesehen sehen wir den Vorteil der Cloud-basierten Telefonanlage in der nicht zu integrierenden Einzelanlage vor Ort des Vertrieblers/ Accounters. Das spart natürlich enorme Kosten ein.  

MS Teams meets Cloud PBX 

Auch die nahtlose Anbindung von MS Teams ist bei der Cloud PBX Anwendung möglich und hebt das digitale Blickfeld auf ein 360 ° Level. Nicht nur in Zeiten von Corona bestimmt diese Anwendung unseren täglichen Büroalltag – auch langfristig gesehen lohnt sich die Investition der Kopplung beider Systemgiganten. Sprechen Sie uns gerne an, um mehr über die DeutschlandLAN Cloud PBX Lösung zu erfahren – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. 

Ähnliche Beiträge

Es ist wieder soweit – DIGITAL X 2023 in Köln

Die mit Spannung erwartete DIGITAL X 2023, das führende Event für Digitalisierung und Innovation, steht in den Startlöchern und kehrt am 20. und 21. September nach Köln zurück! Wir von der AS/point GmbH sind überaus begeistert, Sie auf diesem wegweisenden

DIGITAL X 2022 vom 13. bis 14.09.2022 in Köln

Die DIGITAL X ist Deutschlands größtes Event rund um die Digitalisierung   Die digitale Transformation ist sicher die große Herausforderung unserer Zeit. Zusammen mit über 300 Partnern erweckt die Telekom bereits sein 2018 die größten Megatrends der Digitalisierung zum Leben,

Dokumentenmanagementsystem in der Digitalen Transformation

Dokumente und Daten sind heutzutage überall. Sobald etwas digitalisiert wird, vervielfacht es sich exponentiell. Um Ordnung in diesen Datenfluss zu bringen, benötigt man ein professionelles Dokumentenmanagementsystem (DMS). Mit einem DMS kann man alle Daten strukturiert verwalten und jederzeit abrufen. Das