Cloud PBX: Mehr als nur Telefonie

Cloud PBX – mit Unified Communication Ihre Kommunikation effektiver gestalten

Eigentlich geht es immer um die Zeit. Zeit, die fehlt. Zeit, die man mittels technologischer Neuheiten nachhaltig profitabler nutzen kann. Viele Unternehmen setzen daher mittlerweile auf smarte und flexible UC-Lösungen, insbesondere im Bereich der Cloud PBX mit umfangreichen Funktionen.

Datenabgleich und CTI on Demand – auch im Home-Office

Die Lösung für ein optimales Zeitmanagement mit positivem Projekt-Outcome: Daten werden vom PC/Computer oder Laptop an ein gekoppeltes Endgerät, zum Beispiel an ein Smartphone oder Telefongerät weitergeleitet – on demand, also direkt auf Abruf. Der Effekt: Ein präziser und noch schnellerer Austausch mit Kunden, ganz egal, wo sich der Mitarbeiter X zu diesem Zeitpunkt befindet. Das Beste: Ihr Mitarbeiter kann sich in jeder Situation aussuchen, welches Endgerät er für die Telefonie bevorzugt.

Apropos Home-Office: Cloud PBX mit pio Integration

Überall erreichbar -die durch die von COVID-19 hervorgerufene neue Arbeitsweise, eröffneten durch die Integration von Applikationen, gerade für Home-Office Arbeitsplätze geniale neue Möglichkeiten. Standorte mussten neu ausgelegt und damit auch die IT-Infrastruktur neu definiert werden. Ein dabei vorausschauendes und gänzlich brillantes Upgrade: Die Integrierung von Cloud PBX. Verpasste Anrufe mit passendem Datenprofil, An- und Rückrufe per One-Klick-Funktion, Kontaktdatenpflege während stattfindender Gespräche und weitere Features bestimmen den Pool der geplanten Nutzer-Möglichkeiten.

Konnektivität erhalten und die Chance zum Ausbau nutzen

Smarte und flexible IT-Strukturen begleiten im Bereich Remote Work mittlerweile in einigen Unternehmen den Alltag – ob in Handels-, Kreativ-, oder generell in der virtuellen Dienstleistungsbranche (der Radius erstreckt sich über ein breites Digitalspektrum). Der Prozess zu einem vom Standort autarken Unternehmens-Organismus und doch vernetzen Szenario ist jedoch noch lange nicht abgeschlossen – und das ist auch gut so! Denn eines haben wir mittlerweile in den letzten Monaten beobachten können: Die Ideenvielfalt, wenn es um die Konzeption und technische Umsetzung verschiedenster Softwareanwendungen geht, legt einen erfolgreichen Grundstein für die anstehenden Wochen, Monate und Jahre.

Erleben Sie die Cloud PBX live an unserem Standort in Würselen. Wir bieten Ihnen von der Beratung über die Inbetriebnahme bis hin zum Full-Service alles für die nahtlose Kommunikation an.

Ähnliche Beiträge

Es ist wieder soweit – DIGITAL X 2023 in Köln

Die mit Spannung erwartete DIGITAL X 2023, das führende Event für Digitalisierung und Innovation, steht in den Startlöchern und kehrt am 20. und 21. September nach Köln zurück! Wir von der AS/point GmbH sind überaus begeistert, Sie auf diesem wegweisenden

DIGITAL X 2022 vom 13. bis 14.09.2022 in Köln

Die DIGITAL X ist Deutschlands größtes Event rund um die Digitalisierung   Die digitale Transformation ist sicher die große Herausforderung unserer Zeit. Zusammen mit über 300 Partnern erweckt die Telekom bereits sein 2018 die größten Megatrends der Digitalisierung zum Leben,

Dokumentenmanagementsystem in der Digitalen Transformation

Dokumente und Daten sind heutzutage überall. Sobald etwas digitalisiert wird, vervielfacht es sich exponentiell. Um Ordnung in diesen Datenfluss zu bringen, benötigt man ein professionelles Dokumentenmanagementsystem (DMS). Mit einem DMS kann man alle Daten strukturiert verwalten und jederzeit abrufen. Das