Cloud PBX: Mehr als nur Telefonie

Cloud PBX – mit Unified Communication Ihre Kommunikation effektiver gestalten

Eigentlich geht es immer um die Zeit. Zeit, die fehlt. Zeit, die man mittels technologischer Neuheiten nachhaltig profitabler nutzen kann. Viele Unternehmen setzen daher mittlerweile auf smarte und flexible UC-Lösungen, insbesondere im Bereich der Cloud PBX mit umfangreichen Funktionen.

Datenabgleich und CTI on Demand – auch im Home-Office

Die Lösung für ein optimales Zeitmanagement mit positivem Projekt-Outcome: Daten werden vom PC/Computer oder Laptop an ein gekoppeltes Endgerät, zum Beispiel an ein Smartphone oder Telefongerät weitergeleitet – on demand, also direkt auf Abruf. Der Effekt: Ein präziser und noch schnellerer Austausch mit Kunden, ganz egal, wo sich der Mitarbeiter X zu diesem Zeitpunkt befindet. Das Beste: Ihr Mitarbeiter kann sich in jeder Situation aussuchen, welches Endgerät er für die Telefonie bevorzugt.

Apropos Home-Office: Cloud PBX mit pio Integration

Überall erreichbar -die durch die von COVID-19 hervorgerufene neue Arbeitsweise, eröffneten durch die Integration von Applikationen, gerade für Home-Office Arbeitsplätze geniale neue Möglichkeiten. Standorte mussten neu ausgelegt und damit auch die IT-Infrastruktur neu definiert werden. Ein dabei vorausschauendes und gänzlich brillantes Upgrade: Die Integrierung von Cloud PBX. Verpasste Anrufe mit passendem Datenprofil, An- und Rückrufe per One-Klick-Funktion, Kontaktdatenpflege während stattfindender Gespräche und weitere Features bestimmen den Pool der geplanten Nutzer-Möglichkeiten.

Konnektivität erhalten und die Chance zum Ausbau nutzen

Smarte und flexible IT-Strukturen begleiten im Bereich Remote Work mittlerweile in einigen Unternehmen den Alltag – ob in Handels-, Kreativ-, oder generell in der virtuellen Dienstleistungsbranche (der Radius erstreckt sich über ein breites Digitalspektrum). Der Prozess zu einem vom Standort autarken Unternehmens-Organismus und doch vernetzen Szenario ist jedoch noch lange nicht abgeschlossen – und das ist auch gut so! Denn eines haben wir mittlerweile in den letzten Monaten beobachten können: Die Ideenvielfalt, wenn es um die Konzeption und technische Umsetzung verschiedenster Softwareanwendungen geht, legt einen erfolgreichen Grundstein für die anstehenden Wochen, Monate und Jahre.

Erleben Sie die Cloud PBX live an unserem Standort in Würselen. Wir bieten Ihnen von der Beratung über die Inbetriebnahme bis hin zum Full-Service alles für die nahtlose Kommunikation an.

Wie nützlich finden Sie diesen Beitrag?

Bitte klicken Sie auf einen Stern.

4.4 / 5. 7

Schreiben Sie einen Kommentar

Ähnliche Beiträge

DeutschlandLAN Cloud PBX – Schnell. Einfach. Wendig.

Die telefonische Erreichbarkeit ist vor allem im Bereich der täglichen Kundenbetreuung enorm wichtig geworden. Sämtliche IT-Infrastrukturen auch im Home Office zur Verfügung gestellt zu bekommen, gestaltet sich daher als unabdingbares Muss, um eine langfristig erfolgreiche Arbeitsumgebung zu schaffen. Schnell muss es gehen.

Cloud PBX: Mehr als nur Telefonie

Cloud PBX – mit Unified Communication Ihre Kommunikation effektiver gestalten
Eigentlich geht es immer um die Zeit. Zeit, die fehlt. Zeit, die man mittels technologischer Neuheiten nachhaltig profitabler nutzen kann. Viele Unternehmen setzen daher mittlerweile auf smarte und flexible UC-Lösungen, insbesondere im Bereich der Cloud PBX mit umfangreichen Funktionen.

Jahresrückblick 2020

Liebe Kunden, Partner und Mitarbeiter,

2020 sollte ganz im Zeichen unseres 25jährigen Jubiläums stehen. Leider hat uns, wie vielen anderen auch, Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass die geplanten Festivitäten nicht stattfinden konnten.

Twitch